Collapse: How Societies Choose to Fail or Succeed


Auf der Reise gerade zuende gelesen, eines der besten Bücher seit langer Zeit: Collapse: How Societies Choose to Fail or Succeed von Jared Diamond.
Wer sich für Geschichte, Wirtschaft und Zukunftsforschung interessiert, oder idealerweise alles zusammen, sollte das lesen. Besonderer Pluspunkt: Der Autor Jared Diamond, ein Wissenschaftler, zeichnet sich besonders auch dadurch aus, wissenschaftliche Zusammenhänge in lockerer Sprache einfach erklären zu können und dazu sogar manchmal noch einen Gag einfließen zu lassen. Eine Fähigkeit, die leider nur äußerst wenige Wissenschaftler beherrschen.





Thomas Promny bei Google+ folgen

 
 
 

2 Kommentare zu “Collapse: How Societies Choose to Fail or Succeed”

  1. Markus
    19. Januar 2006 um 09:15

    Stimmt, eines der wichtigsten Bücher zur Zeit. Sollte jeder gelesen haben. Danke nochmal – bin noch nicht ganz durch…

  2. Lorraine
    21. Juli 2008 um 13:43

    Ja! Gelesen. Echt prima! Vielleicht magst Du auch Stephen Jay Gould? Der Kann das auch…In „Bully for Brontosaurus“ ist zB ein prima Kapitel über „querty“..

Kommentar abgeben:

Powered by WP Hashcash

Interessante Beiträge