Über Thomas Promny

Thomas Promny, FB, large, credit Raimar von Wienskowski-3Im Alter von 18 Jahren habe ich im Jahr 1999, noch während meines Abiturs, meine ersten Webseiten gebaut, aus denen dann mein erstes Internet-Unternehmen wurde. So bin ich ziemlich zufällig zum Unternehmer geworden.
Seit diesem Zeitpunkt versuche ich, dieses Geschäft im Learning-by-doing-Stil weiter auszubauen und jeden Tag dazu zu lernen. In den letzten Jahren habe ich unter dem Dach meiner Beteiligungsgesellschaft Velvet Ventures eine Reihe von Internet-Unternehmen mit gegründet und mit aufgebaut.

Ich bezeichne mich selbst gern als „Parallel Entrepreneur“. Anders als ein Serial Entrepreneur, der regelmäßig aber nacheinander neue Unternehmen gründet und klassischerweise auch selbst führt, arbeite ich parallel an mehreren von mir mit gegründeten Unternehmen, führe diese aber nicht selbst, sondern brauche dafür jeweils Partner und Mitgründer. Das ganze nennt man auch Company Building.

Besonders wohl fühle ich mich dabei im B2B-Online-Marketing-Segment, in dem sich auch die meisten der von mir mit gegründeten Unternehmen bewegen.
Im Zusammenhang damit habe ich auch ein paar kleine Büchlein zu verschiedenen Online-Marketing-Themen geschrieben und betreibe außerdem OnlineMarketing.de, ein führendes deutschsprachiges Online-Portal zum Thema.

Seit 2011 habe ich außerdem eine Leidenschaft für das Thema Events entwickelt und betreibe seit dem die d3con Konferenz, die größte europäische Konferenz zum Thema Real-Time-Advertising. Seit 2013 betreibe ich mit dem Online-Karrieretag auch die erste deutsche Recruiting-Veranstaltung für die Online-Branche.

Interessante Beiträge